Über mich

Kennst Du das? Eigentlich wolltest Du nur noch eine kleine Aufgabe erledigen.
Fünf Minuten sollte das dauern. Zwei Stunden später - lange nach Feierabend - sitzt Du immer noch hier.

Ich bin Mathias Mielitz und helfe Dir, Deine tägliche Arbeit zu automatisieren.

Ich zeige Dir clevere Ideen und Lösungsmöglichkeiten, die Dir helfen

  • Deine täglichen Aufgaben zu automatisieren
  • wertvolle Lösungen für wiederkehrende Aufgaben zu finden
  • Deinen Computer zu einer echten Arbeitsmaschine zu machen
  • Deine Arbeitszeit effektiver zu gestalten
  • einen freien Kopf für kreative und strategische Entscheidungen zu bekommen
  • und schlussendlich: wertvolle Arbeitszeit und Energie zu sparen

Als langjähriger Programmierer habe ich viele Stunden vor dem Rechner gesessen.
Für mich ist ein Computer nicht nur eine Schreibmaschine. Er ist ein effektiver Assistent, der Dir bei vielen Arbeitsschritten unter die Arme greifen kann.

Egal, ob Du Dein E-Mail-Postfach aufräumen möchtest, Deine Kunden um Feedback bittest oder regelmäßig Deine Konkurrenten beobachten willst, fast immer gibt es auch einen Weg, diese zeitraubenden Aufgaben zu automatisieren. Selbst, wenn Du kein Programmierer bist.

Allerdings muss Du wissen wie!

Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit Dir teilen.
Hier findest Du unkomplizierte Lösungen, die nicht nur für Computerfreaks gemacht sind. Sie sind einfach zu realisieren, stets nachvollziehbar und können schnell umgesetzt werden.

Wer ich bin.

Ich programmiere schon seit vielen Jahren und habe dabei viele Zeilen Programmiercode gesehen. Neben verschiedenen Webseitenprojekten und Anwenderprogrammen sind dabei auch ein paar kommerzielle Computerspiele entstanden.

Besonders fasziniert hat mich dabei die Automatisierung von Arbeitsprozessen. Ich finde es spannend verschiedene Programme und Codeschnipsel so zu kombinieren, dass sie repetitive Arbeitsschritte erleichtern.

Mir macht es Spass clevere und innovative Lösungen zu finden, die alt hergebrachte Lösungswege herausfordern.

Dein Computer kann so viel mehr, als nur Emails schreiben, im Internet surfen oder ein paar Briefe ausdrucken. Das will ich Dir beweisen!

Das willst Du sehen?

Gerne!
Schicke mir einen Vorschlag, welchen Arbeitsschritt ich für Dich automatisieren kann.

Mehr Details findest Du auf der Mitmachen-Seite.

Du möchtest mit mir arbeiten?

Ich entwickle clevere Lösungen, die Deinen Rechner zu einem hilfreichen Assistenten machen. So kannst Du Deine Produktivität steigern und hast einen freien Kopf für kreative und strategische Entscheidungen.

Schaue Dir dazu auch meine "Mit mir arbeiten"-Seite an.