14 gute Gründe, Deine Arbeit zu automatisieren

Du arbeitest und arbeitest und arbeitest!

Doch Stopp!

Manchmal lohnt es sich innezuhalten.

Wann hast Du Deine Arbeitschritte das letzte Mal hinterfragt?
Sind Deine täglichen Handgriffe wirklich immer notwendig?

Anhand folgender Anzeichen findest Du heraus, ob es sich lohnt, Deine Arbeit zu automatisieren.

  • Ich kümmere mich ständig um Aufgaben, die nicht meinem Fachgebiet entsprechen. Ich brauche wieder mehr Arbeitszeit für meine Kunden und für die wichtigen Themen des Unternehmens.
  • Wenn ich mich nicht aktiv um meine offenen Aufgaben kümmere, bleiben sie unbearbeitet liegen. Ich möchte, dass sich bestimmte Aufgaben von selber erledigen.
  • In der täglichen Informationsflut fehlt mir oft die Übersicht. Ich möchte einen besseren Überblick haben.
  • Obwohl ich konzentriert arbeite, schleichen sich dennoch kleine Fehler ein. Ich möchte meine Fehlerquellen reduzieren.
  • Die Qualität meiner Arbeit ist mir sehr wichtig. Ich möchte selbst unter Zeitdruck eine gute Arbeitsqualität liefern.
  • Mit jedem neuen Kunden wachsen meine Arbeitsstunden. Ich möchte das meine Arbeitszeit auch bei einem großen Kundenstamm konstant bleibt.
  • Weil ich mich um lästige Routineaufgaben kümmern muss, fehlt mir im Berufsalltag die Kraft und Zeit, die wichtigen Aufgaben anzugehen.
  • Ich möchte meine Aufgabenzyklen verkürzen und die Wartezeiten meiner Kunden reduzieren.
  • Meine Kunden sind mir wichtig. Ich möchte, dass sie sich auf mich verlassen können. Meine Leistung soll gleichmäßig gut sein.
  • Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist aufwändig. Ich möchte meine Arbeitsschritte besser dokumentieren.
  • Ich möchte nicht, dass mein Business völlig einschläft, wenn ich im Urlaub bin oder krank im Bett liege.
  • Wenn etwas schief läuft, erfahre ich es oft viel zu spät. Ich möchte nicht nur reagieren, sondern frühzeitig aktiv werden.
  • Für die Beobachtung meines Marktes oder meiner Konkurrenz bleibt mir im Arbeitsalltag keine Zeit. Dabei ist es mir sehr wichtig, meine Wettbewerbsposition verbessern.
  • Ich möchte produktiver und effektiver sein.

Je öfter Du Dich in diesen Punkten wiederfindest, desto mehr lohnt es sich, über die Automatisierung deiner Arbeitsschritte nachzudenken.

Gerne helfe ich Dir dabei, Deine Produktivität und Arbeitseffektivität zu steigern.
Schreibe mir, welche wiederkehrenden Aufgaben, Du gerne automatisieren würdest..

Gemeinsam finden wir garantiert die passende Lösung.